Marco Menzer - Drums


stefan7 stefan2

So kam ich zu Purple Rising: Bei einem gemeinsamen Gig mit Purple Rising und Custard Pies hat Andreas spontan 3 Zeppelin-Songs mitgespielt. Seitdem ist Andreas bei Custard Pies regelmäßig als Gastmusiker dabei. Im Herbst 2019 bin ich bei einigen Gigs kurzfristig als Aushilfe eingesprungen - und seit 2020 nun fest dabei.

Erstes Deep-Purple-Erlebnis: Durch meinen älteren Bruder mit ungefähr 12 Jahren: Made in Japan rauf und runter gehört.

Aktuelle Bandprojekte neben Purple Rising: Custard Pies - A Tribute to Led Zeppelin
Brute Force And Ignorance - A Tribute to Rory Gallagher and Taste

Was ich sonst noch so mache: Schlagzeug-Unterricht geben

Deep Purple Top 5 Albums:
Made in Japan, In Rock, Fireball, Machine Head, Burn

Deep Purple Top 3 Songs: Child in Time, Highway Star, The Mule

Was ich sonst noch gern höre: 60er /70er Psychedelic

Was ich gar nicht gern höre: Schlechte Nachrichten

Musikalische Vorbilder: John Bonham, Ian Paice, Buddy Rich

Aufregendstes Konzerterlebnis: Zu viele, um sie aufzuzählen.

Equipment

  • Ludwig 1976 Sky Blue Pearl 24, 13, 18
  • Paiste 2002 Black Label 24, 15, 18, 20

 

© 2018 Purple Rising, alle Rechte vorbehalten • Impressum & Datenschutz