Willkommen auf der Seite von Purple Rising!


26.09.2017Gut 1000 Fans in Bochum und Aschaffenburg!

Wann hat man als Band schon mal die Gelegenheit, an einem Wochenende in gleich zwei der angesagtesten Live-Clubs der Republik zu spielen?
Freitag: eine fast ausverkaufte Zeche, und das bei unserem Debut-Gig in Bochum. Wahnsinn, welch ein Empfang von aberhunderten Fans! Vielen Dank an alle, die gekommen sind und natürlich auch an das tolle Team der Zeche.
Samstag: unser zweites Gastspiel im Colos-Saal in Aschaffenburg. Unzählige Male standen wir selbst im Publikum, um befreundete Bands oder internationale Größen anzuschauen. Umso schöner ist es, selbst auf dieser Bühne stehen zu dürfen und in hunderte glücklicher Gesichter zu schauen. Vielen Dank dafür!
Zwei Fotoserien dokumentieren die beiden Abende.

Huha
Foto: Musikiathek



28.08.2017Heimspiel in Bad Homburg

In einem eher ungewohnten Ambiente auf dem großen Parkplatz des Technischen Rathauses fand das diesjährige Sommerkonzert des Magistrats statt. Zusammen mit den legendären Queen Kings rockten wir uns in die Herzen der mit Regenschirmen bewaffneten Bad Homburger. Es hat verdammt viel Spaß gemacht, Technik und Betreuung sowie Bierlieferservice und Catering waren allererste Sahne! Vielen Dank an die Crew, vielen Dank an die Queen Kings und vielen Dank an das geniale Publikum!
Den gelungenen Abschluss der diesjährigen Open-Air-Saison haben wir in einer Fotoserie festgehalten.

Huha
Foto: Hans W. Rock



16.08.2017neue Videos online

Die Ferienzeit ist vorbei - wir waren fleißig!
Wir haben unser Konzert beim Open Doors Festival mitgeschnitten. Die ersten beiden Songs sind online: Perfect Strangers und Black Night findet Ihr bereits auf YouTube.
Viel Spaß beim Schauen!




27.07.2017Danke, Neu-Isenburg!

25 Jahre Open Doors Festival - mehr als 50.000 Besucher an drei Tagen, über 40 Bands auf 12 Bühnen, und Purple Rising rockte als einer der Headliner des Festivals nunmehr im fünften Jahr in Folge auf der Hauptbühne in der Hugenottenhalle gut tausend Fans.
Wir sagen danke - die Fotos sprechen für sich!

Huha
Foto: Eric van Reem



11.07.2017Welch ein Wochenende!

Nach unserem mittlerweile 6. Gastspiel auf der Kieler Woche mit dem gewohnt erstklassig aufgelegten Publikum am Samstag erwartete uns am Sonntag in Mainz ein fantastisches Ambiente und jede Menge standhafte Hardrock-Fans, die mit uns bis zur Geisterstunde abrockten - einfach nur grandios!
Vielen Dank an Marco Roth für die tatkräftige Unterstützung und die Fotos!

Huha
Foto: Marco Roth



08.06.2017Patrick im Beat-Club

Unser Frontmann Patrick Sühl ist demnächst am Westfälischen Landestheater auf der Bühne in der Produktion Beat Club - die Musik einer Generation zu sehen und zu hören. Wir drücken ihm die Daumen für die morgige Premiere!
Weitere Informationen findet Ihr auch in einem Interview, das das Theater mit ihm geführt hat.

Huha Foto: Musikiathek



27.05.2017Die Open-Air-Saison ist eröffnet!

Das Schlossgrabenfest in Darmstadt hat unsere Open-Air-Saison eingeläutet, und das richtig amtlich und grossartig! Bei herrlichem Wetter haben tausende begeisterte Menschen mit uns bei unserem ersten Gastspiel in Darmstadt gerockt.
Ein besonderer Dank geht an Anja und Uwe Specht von Rockpictures für die tollen Fotos.

Wir freuen uns sehr auf die kommende Zeit: Insgesamt 8 weitere Stadtfeste und Festivals stehen in unserem Tourkalender.

Huha Foto: Rockpistures



11.04.2017Ausverkauftes (Heimat-)Haus

Gleich bei unserem ersten Gastspiel im Emsland ein ausverkauftes Haus und ein bestens aufgelegtes Auditorium - wir sagen ein großes Dankeschön an das Team vom Heimathaus und das Twister Publikum!
In der Neuen Osnabrücker Zeitung gibt es einen lesenswerten Artikel zum Konzert.
  




02.02.2017Volles Haus in Mannheim

Unser zweites Konzert im 7er Club in Mannheim hätte besser kaum laufen können: Es erwartete uns ein volles Haus mit begeistertem Rock-Publikum. Vielen Dank an Anima Nigra für die tollen Fotos!

Huha Foto: Anima Nigra

Im Februar stehen unsere letzten beiden Konzerte mit Alexx Stahl am Mikro an: Wir freuen uns auf Reichenbach und Michelstadt!



16.01.2017Volltreffer!

Volles Haus und eine Wahnsinns-Stimmung im Treffer - mehr können wir uns nicht wünschen! Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses unglaubliche Erlebnis! Wir haben den Abend in einer Fotoserie festgehalten.

Huha Foto: Eric van Reem



01.01.2017
Ein frohes Neues!

Wir wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr und freuen uns auf viele Konzerte mit Euch! Der Januar wird bunt:

Am 07.01.2017 gibt Patrick Sühl im Musicpark in Maulbronn seinen offiziellen Einstand - zugleich feiern wir an diesem Abend unser 100. Konzert! Wir haben die Setlist gründlich überarbeitet und freuen uns, Euch die eine oder andere Überraschung zu präsentieren.

Das Konzert am 14.01. im Neu-Isenburger Treffpunkt bestreiten wir traditionsgemäß mit Bäumchen am Mikro. Wie gewohnt verlassen wir an diesem Abend auch mal die purpurnen Pfade - diesmal geben wir ein kurzes Led-Zeppelin-Special zum Besten.

Am 28.01. steht dann Alexx Stahl mit uns auf der Bühne. Der Gig im 7er Club in Mannheim wird das erste von insgesamt drei Konzerten sein, bei denen Ihr Alexx noch einmal mit uns erleben könnt.




19.12.2016Purple Rising ab 2017 mit neuem Frontmann!

Ab 2017 ist Patrick Sühl neuer Frontmann bei Purple Rising. Patrick konnte das Publikum wie auch uns bei seinen zwei Einsätzen im Herbst 2016 vollends überzeugen, und wir freuen uns sehr, ihn nun als neues Bandmitglied begrüßen und präsentieren zu dürfen! Patrick ist ein Ausnahmesänger, der Ian Gillan, David Coverdale und Ronnie James Dio gleichermaßen beherrscht, und zudem passt er auch menschlich perfekt in die Band.

Alexx Stahl wird im kommenden Jahr mit Bonfire und neuem Album richtig durchstarten, und so bleibt ihm für Purple Rising nur noch wenig Zeit. Ihr könnt Alexx bei den Konzerten in Mannheim, Michelstadt und Reichenbach noch einmal erleben.
An dieser Stelle möchten wir Alexx unseren Dank für die vergangenen fünf Jahre aussprechen, wünschen ihm das allerbeste und hoffen für ihn auf den sehr verdienten Weltruhm mit Bonfire! Selbstverständlich steht er uns nach wie vor als Aushilfe zur Verfügung.

Euch allen wünschen wir einen erholsamen Jahresausklang – wir sehen uns am 07. Januar 2017 in Maulbronn!
  
Foto: Muiskiathek




12.10.2016 ko·los·sa̱l

Wikipedia schreibt: riesig, gewaltig, beeindruckend. Diese Adjektive treffen unser erstes gemeinsames Gastspiel mit Beyond the Rainbow im prall gefüllten Aschaffenburger Colos-Saal auf den Punkt - danke an das begeisterte Publikum für einen sensationellen Start in die Club-Saison!
Als Nachlese haben wir gleich 2 Fotoserien erstellt, darüber hinaus ist ein schöner Konzertbericht online.

Kiel
Foto: Oliver Haremsa



24.08.2016Der Herbst wird heiß!

Nach vielen tollen Open Airs und Festivals im Sommer legen wir eine kurze Pause ein, um Ende September in den Clubs durchzustarten. Wir möchten auf einige besondere Konzerte hinweisen:
Am 30.09.2016 spielen wir mit Beyond the Rainbow ein Doppelkonzert im Colos-Saal in Aschaffenburg. An diesem Abend werden die beiden legendären Live-Alben On Stage sowie Made in Japan in voller Länge zu hören sein.
Am 15.10.2016 spielen wir mit AC/ID in der Alten Mälzerei in Mosbach, am 21.10.2016 sind wir in der Fabrik in Coesfeld zu Gast.

       




18.08.2016 Sindelfingen Rockt!

Marktplatz Sindelfingen, Mittwochabend, 18:30 Uhr - und begeisterte Menschen soweit das Auge reicht! Einen schöneren Abschluss der Open-Air-Saison kann man sich kaum wünschen.
Vielen Dank an das Orga-Team und natürlich an die gut und gerne 3000 Besucher, die zur rockigsten After-Work-Party des Monats kamen, um mit uns einen wundervollen Sommerabend zu feiern!
Ein großes Dankeschön geht auch an Werner Ottens für die tollen Fotos.

Kiel




11.08.2016Alexx Stahl ab sofort fest bei Bonfire

Alexx Stahl ist ab sofort festes
Mitglied bei der deutschen Hardrock-Legende Bonfire. Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen ihm viel Erfolg und stets große Festivals und volle Hallen.

Einige unserer Termine werden sich zwangsweise mit denen Bonfires überschneiden. Mit Bäumchen haben wir glücklicherweise einen hervor-
ragenden zweiten Sänger, der
bestens mit Deep Purple vertraut ist und bereits mehrfach bei Purple Rising ausgeholfen hat. Alexx und Bäumchen werden sich künftig die Konzerte aufteilen. Wer jeweils am Mikro steht, geben wir natürlich rechtzeitig unter Gigs bekannt.
Wir freuen uns auf die kommenden Konzerte!


Foto: Eric van Reem




07.06.2016Unsere Live-CD ist da!

Immer wieder wurde der Wunsch
nach einer Live-CD an uns heran-
getragen - jetzt können wir diesen Wunsch endlich erfüllen! Unsere erste Live-CD Made in Purple ist ab sofort erhältlich.

Wer in die CD reinhören möchte:
Wir haben essentielle Passagen in einen dreieinhalb minütigen Teaser zusammengeschnitten.

Nähere Informationen zur CD findet
Ihr unter Fanartikel.




06.06.2016Was lange währt... neues Video online!

Mit Child in Time haben wir ein
weiteres Video vom Open-Doors-Festival 2015 fertig gestellt.

Der Song ist in voller Länge auf YouTube zu sehen und zu hören - sowie auf unserer Live-CD, die in wenigen Tagen erscheint! Hierzu gibt es in Kürze weitere Informationen.




31.05.2016 NRW Rockt!

Welch großartiger Auftakt der Open-Air-Saison! Über 4000 begeisterte Menschen haben mit uns das Hafenfest in Münster und das Altstadtfest in Hattingen gerockt.
Kommentare zu den Konzerten findet ihr in unserem Gästebuch.
Ein besonderer Dank geht an Sabine Dransfeld von Musikiathek für die schönen Fotos, die wir auf unserer Seite veröffentlichen dürfen.

Kiel




05.05.2016 Weissbierfest Bayreuth

Es sollte legendär werden, das Weissbierfest in Bayreuth. Zu Gast auf der Bühne waren Bäumchen am Mikrofon und unser Lieblings-Sub, seines Zeichens größter Blackmore-Fan aller Zeiten, Doc an der Gitarre. Eine nie dagewesene Konstellation, auf die wir sehr gespannt waren!
Weit über 1.000 Leute im Publikum jubelten schon zum Intro und dem darauffolgenden Burn so frenetisch, dass es nur so eine Freude war auf der Bühne die Mähne zu schütteln. Den phantastischen Abend haben wir in einer Fotoserie festgehalten.

Kiel




26.03.2016Erstes Festival 2016 zusammen mit Saga und Europe

Am vergangenen Wochenende haben wir im Hüttenwerk das letzte Konzert der Club-Saison im Frühjahr gespielt. Einige Momente in einer Fotogalerie festgehalten.

Wir legen eine kurze Verschnaufpause ein und freuen uns umso mehr auf die Festivals, die vor uns liegen: Nicht weniger als 10 Shows quer durch die Republik werden wir von Ende
April bis August absolvieren.
Am 29.04. geht's gleich mit einem Highlight los: Beim Weissbierfest in Bayreuth teilen wir die Bühne mit
Saga und Europe!




25.01.2016 Drei Konzerte, dreimal volles Haus!

Die ersten drei Konzerte im neuen Jahr liegen hinter uns: In Maulbronn, in Neu-Isenburg und in Koblenz durften wir vor jeweils vollem Haus mit vielen begeisterten Menschen die Ursprünge des Hardrock zelebrieren. 2016 verspricht ein grandioses Jahr zu werden!
Das Konzert im Café Hahn haben wir in einer Fotoserie festgehalten; darüber hinaus ist zum Konzert im Musicpark ein Zeitungsartikel erschienen.

Kiel

Über die Fastnachtstage legen wir eine kurze Pause ein, freuen uns aber umso mehr auf die dann folgenden Gigs in Reichenbach, Schweinfurt, Mühlheim und Michelstadt!




11.01.2016Fohes neues Jahr!

An dieser Stelle wünschen wir Euch zunächst alles Gute für 2016 - wir hoffen, Ihr hattet einen guten Start!
Für uns begann 2016 mit einem vollen Haus im Maulbronner MusicPark - ein toller Auftakt! Zu diesem Konzert sind zwei Fotoserien online.

Am Sa., den 16.01.2016 findet unser jährliches Konzert im Treffer in Neu-Isenburg statt - diesmal mit Alexx am Mikro.
Wir jedes Jahr erwartet Euch auch diesmal ein besonderes Programm: Wir spielen neben Deep-Purple-Klassikern ein komplettes Set mit Highlights von Rainbow aus der Dio-Ära.




02.12.2015Jahresabschlusskonzerte

Die letzten Konzerte des Jahres liegen vor uns: Am Samstag, den 05.12. sind wir Gast im Alten E-Werk in Nierstein am Rhein. Da Reik verhindert ist, wird an diesem Abend Doc Kraus von Beyond the Rainbow in die Saiten greifen. Die gemeinsame Probe verlief äußerst vielversprechend, wir freuen uns sehr auf das Konzert!

Unseren Jahresabschluss feiern wir
am So., den 27.12. im 7er Club in Mannheim: An diesem Abend wird es neben Deep Purple auch die Musik von
Jimi Hendrix und Status Quo zu hören geben. Tickets für diese Veranstaltung gibt es hier.





25.11.2015Heimspiel in der Englischen Kirche

Heimspiele sind stets etwas Besonderes: Nirgends wird man von so vielen bekannten Gesichtern begrüßt, und die Erwartungshaltung ist bei Band und Publikum gleichermaßen hoch. Wir haben uns sehr gefreut, Euch die eine oder andere Überraschung bieten zu können und bedanken uns für den begeisterten Empfang und den schönen Abend! Einige Momente haben wir in einer Fotoserie festgehalten.

Kiel




28.10.2015"Kräftig Rauch auf dem Wasser"

So betitelt die Nordwest-Zeitung vom 26.10. einen Artikel zum PR-Konzert
in der Nordenhamer Jahnhalle.

Ein phanastisches Rock-Wochenende mit zwei tollen Shows liegt hinter uns
- vielen Dank an die vielen Zuschauer
in Bocholt und Nordenham für die sensationelle Stimmung!

Eine Fotoserie aus Bocholt ist
ebenfalls online.





16.08.2015Ausverkauftes Spektakel in Edenkoben

Ein großes Dankeschön an die 1800 Besucher, die zum Rock am Friedensdenkmal nach Edenkoben gekommen sind, um gemeinsam mit Barock und Purple Rising einen rockigen Konzertabend zu feiern!

In einer Fotoserie haben wir die einmalige Kulisse ebenso festgehalten wie das Panorama, das sich uns von der Bühne aus bot.

Foto von Günther Weinerth




26.07.2015Erstes Video vom Open-Doors-Festival online!

Eigentlich wollten wir uns erst nach den Sommerferien dransetzen, aber das Material vom Open-Doors-Festival ist viel zu vielversprechend. :-)

Mit Perfect Strangers ist das erste Video online und auf YouTube zu sehen. Weitere Songs folgen im Herbst.




22.07.2015Sensationelle Stimmung bei Open Doors

Nunmehr im dritten Jahr in Folge durften wir im Rahmen des Open-Doors-Festivals den Samstagabend in der Hugenottenhalle eröffnen - erneut vor einem vollen Haus mit vielen begeisterten Zuschauern.
Wir haben das Konzert mit 11 Kameras mitgeschnitten und freuen uns nach einer ersten Sichtung des Materials schon darauf, es Euch präsentieren zu dürfen. Das erste Video ist bereits fast fertig geschnitten und wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Bis dahin gibt's schon mal Fotos vom Konzert.

Kiel




29.06.2015Liebes Kieler Publikum,

nach unserem Gastspiel 2014 war es für uns kaum vorstellbar, dass noch mehr geht... am Samstagabend jedoch habt ihr uns tatsächlich eines Besseren belehrt. Vielen Dank an euch für das herzliche Willkommen und die sensationelle Stimmung!
Wir freuen uns jetzt schon auf die Kieler Woche 2016!

Kiel




02.05.2015Heckstert Rocks!

Treffender hätte der Kappen-Club Niederhöchstadt seine jährliche Rock-in-den-Mai-Veranstaltung kaum nennen können: Heckstert Rocks!
Ein großes Dankeschön geht von unserer Seite an das gesamte Team des Kappen-Clubs für die perfekte Organisation der Veranstaltung und natürlich an das Publikum, das jedem Stau trotzte und uns vom ersten Ton an begeistert anfeuerte. Danke für einen tollen Abend!
Ein besonderer Dank auch an Thomas Ruppel für die schönen Fotos, die er uns freundlicherweise zur Verfügung stellt.

Huha

Nach vielen tollen Konzerten im April legen wir eine kurze Pause ein.
Weiter geht's Ende Juni zur gewohnten Zeit an gewohnter Stelle im Rahmen der Kieler Woche - mittlerweile zum vierten Mal!




08.03.2015Volles Haus in Reichenbach

Ein schöneres Willkommen kann man sich kaum wünschen: Gleich bei unserem ersten Konzert in Reichen-
bach erwartete uns ein volles Haus!
Mit einem begeisterten Publikum durften wir einen rockigen Abend feiern. Vielen Dank an alle Zuschauer und natürlich auch an das Team von der Halle - wir kommen gerne wieder!
Als Erinnerung haben wir eine kleine Fotoserie erstellt.




09.12.2014Jahresabschluss mit Queen II

Zum Abschluss des Jahres steht ein ganz besonderes Highlight an: Gemeinsam mit Queen II werden
wir die Hugenottenhalle in Neu-Isenburg rocken.
Bei unserem ersten gemeinsamen Gig in Köln hatten wir Gelegenheit, die Band on stage zu erleben - die Jungs überzeugen auf ganzer Linie!

Für dieses Konzert steht uns ein kleines Kontingent an "2 for 1"-Tickets zur Verfügung. Interessierte können sich einfach per Mail bei uns melden.

Am kommenden Freitag im Rind in Rüsselsheim werden wir darüber hinaus 2 x 2 Tickets für dieses
Konzert verlosen.





02.12.2014Neues Video online!

Es ist endlich vollbracht!

Wie man es schafft, essentielle Passagen aus nahezu allen Schaffensphasen von Deep Purple in ein 6-minütiges Medley zu packen, könnt ihr in unserem neuen Video sehen.




31.08.2014Purple Rising auf Twitter

Ab sofort sind wir auch auf Twitter zu finden. Hier lassen wir Euch an allem teilhaben, was vor, während und nach Gigs Bemerkenswertes passiert, an geheimen Obsessionen einzelner Bandmitglieder und was uns außerdem noch so alles einfällt, mit lustigen Bildern dekoriert, die es sonst nirgendwo zu sehen geben wird. Also dann - wir freuenm uns über zahlreiche Follower!




11.08.2014Lippstadt rockt!

Am vergangenen Freitag waren wir zum zweiten Mal auf dem Rathausplatz-Festival in Lippstadt zu Gast. In bester Partystimmung erwarteten uns etwa 2000 Besucher, um gemeinsam mit uns das 25. Jubiläum des Festivals zu feiern. Vielen Dank an ein enthusiastisches Publikum!
Wie gewohnt haben wir den Abend in einer Fotoserie festgehalten. Darüber hinaus ist in "Der Patriot - Lippstädter Zeitung" ein Artikel erschienen.

Huha

Die kleine Konzertpause bis Oktober werden wir zur Auffrischung unseres Programms nutzen - bis dahin!



20.07.2014Volles Haus in der Hugenottenhalle

Beim gestrigen Konzert im Rahmen des Neu-Isenburger Open-Doors-Festivals durften wir nach 2013 erneut die Hugenottenhalle rocken.
Die Klimaanlage musste sich letztlich geschlagen geben: Es wurde heiß, sehr heiß! Vielen Dank an alle Besucher!
Eine Fotoserie dokumentiert die tolle Stimmung des Abends.

Das letzte Festival-Konzert für diese Saison spielen wir am Fr., den 08.08. in Lippstadt - wir freuen uns sehr auf Ostwestfalen!

Huha



29.06.2014Sensationelle Stimmung auf der Kieler Woche

Eineinhalb Tage unterwegs, 1200 km auf der Autobahn... und eine Stimmung, die ihresgleichen sucht! Unser jährliches Gastspiel auf der Kieler Woche ist definitiv eins der Highlights in unserem Konzertkalender. Eine Fotoserie dokumentiert den gestrigen Abend.
Ein großes Dankeschön an das tolle Publkikum: Kiel 2015 ist bereits gebucht!

Huha



18.03.2014Einblicke in Andreas' Wohnzimmer

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Keyboards ist ein Artikel über Purple-Rising-Tastenmann Andreas König erschienen.



17.03.2014Burgberghalle ausverkauft

Vielen Dank für das herzliche Willkommen in Battenberg! Bei unserem ersten Gastspiel in Nordhessen erwarteten uns in der ausverkauften Burgberghalle 500 begeisterte Zuschauer.
Ein großes Dankeschön geht insbesondere an Günter Wack und den gesamten Culturclub Battenberg für die tolle Organisation.
In der Frankenberger Zeitung sowie in der Frankenberger Allgemeine sind heute zwei schöne Artikel zum Konzert erschienen, und auch eine Fotoserie ist bereits online.

Huha



11.02.2014Ein rundum gelungener Abend mit Gästen

Vielen Dank an Dario, Thomas
und das Michelstädter Publikum für einen tollen Konzertabend!

Thomas hat seine Erinnerungen
wie gewohnt in einem Tourblog
festgehalten; außerdem haben wir
eine Fotoserie online gestellt.

Wir freuen uns auf unser nächstes Konzert am kommenden Samstag in Maulbronn!




19.01.2014Ausverkauftes Heimspiel in Neu-Isenburg

Welch ein Empfang im Treffer! Vor ausverkauftem Haus durften wir bei unserem traditionellen Januar-Konzert zusammen mit einem begeistertem Publikum einen phantastischen Abend verbringen.
Ein großes Dankeschön an alle, die gekommen sind!

Huha

Hier findet Ihr Fotos vom Konzert.



25.12.2013Neues Video online!

Gerade noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest haben wir ein
weiteres Video vom Konzert auf der Mainzer Johannisnacht fertig gestellt:

Unsere Version des
Concerto for Group and Orchestra
ist ab sofort online!




24.11.2013Tolles Konzertwochenende in Bad Homburg und Gütersloh

Hinter uns liegt ein Wochenende mit vielen musikalischen Höhepunkten -
wir möchten uns bei allen Konzert-besuchern in Bad Homburg und Gütersloh ganz herzlich bedanken!
Als Erinnerung haben wir zwei Fotoserien erstellt.

Weiter geht es am kommenden Samstag im Stattbahnhof in Schweinfurt.



11.08.2013Toller Abschluss der Open-Air-Saison in Lippstadt

Für Purple Rising geht eine erfolgreiche Festival-Saison zu Ende – bei prächtigem Wetter erwarteten uns gestern auf dem Rathausplatz in Lippstadt 1500 begeisterte Zuschauer. Das Rathausplatz-Festival kann auf eine langjährige Tradition zurückblicken: Seit nunmehr 24 Jahren organisiert Dete van Rüden die Veranstaltung voller Enthusiasmus und mit beachtlichem Erfolg. Ihm hierfür an dieser Stelle ein großes Dankeschön!

Hier findet Ihr Fotos vom Konzert.

Huha

Musikalisch geht’s Anfang Oktober in den Clubs der Republik weiter. Die Zeit bis dahin nutzen wir, um unser Programm aufzufrischen und euch mit dem einen oder anderen neuen - oder besser gesagt alten - Song zu überraschen!



21.07.20131500 Zuschauer in der Hugenottenhalle

"Das 21. Open Doors Festival bestand nicht nur aus vielen offenen Türen: [...] 60 Bands rockten, jazzten und röhrten die Isenburger Musikfreunde durch das Wochenende. [...]
Höhepunkt waren [...] 'Purple Rising' und 'The Queen Kings', die mehr als 1500 Leute in die Hugenottenhalle lockten und zum Mitsingen animierten."
So schreibt die Frankfurter Neue Presse am 15.07.2013.

Huha Foto: Gareth Tynan

Wir möchten uns beim enthusiastischen Neu-Isenburger Publikum bedanken - als Erinnerung an das tolle Konzert haben wir eine Fotogalerie erstellt.



30.06.2013
4000 Zuschauer in Mainz und Kiel!

Bei bestem Open-Air-Wetter durften wir am Eröffnungstag der Mainzer Johannisnacht als Headliner auf der Hauptbühne am Schillerplatz gastieren. Bereits bei den ersten Tönen spürten wir eine besondere Atmosphäre – begeisterte Menschen, soweit das Auge reichte! Vielen Dank an das tolle Mainzer Publikum für einen wundervollen Abend!

Am darauf folgenden Wochenende waren wir nach 2012 zum zweiten Mal auf der Kieler Woche zu Gast. Der Empfang vor vollem „Haus“ fiel ausgesprochen herzlich aus – besonders schön war es, viele alte Bekannte wiederzusehen!

Fotos von den Konzerten in Mainz und Kiel sind bereits online. Weitere Bilder und einen schönen Bericht von der Kieler Woche findet man auf der Seite von Rockpixx.



24.11.2012 –
Stefan und Andreas treffen Deep Purple

Vor dem Konzert in der Frankfurter Festhalle hatten Stefan und Andreas Gelegenheit für ein kurzes Gespräch mit Roger Glover und Don Airey. Näheres zum Treffen gibt es hier.



16.07.2012 – Jon Lord verstorben

Mit ihm ist einer der ganz großen Musiker von uns gegangen sein virtuoses, begnadetes Spiel auf der Hammond begeisterte Generationen. Wir trauern um Jon Lord.



Hier geht es zum Archiv mit älteren Meldungen
.



Facebook      Yotube      Yotube



Die nächsten Gigs

Donnerstag, 28.12.2017
Batschkapp
60388 Frankfurt

Samstag, 27.01.2018
Treffpunkt
63263 Neu-Isenburg



Andreas live mit Jon Lord

Andreas mit Lord

2009 spielte Andreas live mit Jon Lord und Demon's Eye in der Siegerlandhalle. Hier gibt's nähere Infos.



Purple Rising ...

... präsentieren die Musik von Deep Purple auf Original-Instrumenten, ganz im Stil der Seventies.
... kopieren die Songs jedoch nicht einfach nur, sondern interpretieren sie vielmehr mit leidenschaftlichen Improvisationen und wilden Duellen zwischen Gitarre und Hammond im Geiste von Deep Purple anno 1970.
... lassen auf diese Weise wie zu besten Made-in-Japan-Zeiten jedes Konzert zu einem einzigartigen Erlebnis werden.

 

© 2013 Purple Rising, alle Rechte vorbehalten • Impressum + Disclaimer