Patrick Sühl - Vocals


andreas1 andreas1 andreas1
 Fotos: Musikiathek

So kam ich zu Purple Rising: Im November 2015 lernten Andreas, Alexx und ich uns bei einer gemeinsamen Show von Beyond the Rainbow und meiner Whitesnake-Tribute-Band kennen. Als Alexx dann Mitte 2016 dauerhaft bei Bonfire einstieg und klar wurde, dass er nicht mehr die Zeit für alle Purple Rising Gigs finden würde, war er es, der mich als potenziellen Nachfolger vorschlug. Andreas rief mich dann im August an und ich war sofort Feuer und Flamme – zu Recht, wie sich schon bei der ersten Probe herausstellte!

Erstes Deep-Purple-Erlebnis: Das kann ich gar nicht genau einordnen. Mein Dad ist ein riesen Fan von britischem Hard-Rock, und so war diese Musik immer irgendwie um mich herum. Wahrscheinlich war es eher unspektakulär: mein Vater, der mir die Platten vorspielte, oder mein Gitarrenlehrer, der mir Smoke on the Water beibrachte (woraufhin mein Vater mir die Platten nochmal vorspielte).

Lieblingsbands: Iron Maiden, W.A.S.P., Free, Blackberry Smoke, Whitesnake, Thunder, …die Liste könnte ich ewig weiterführen!

Was ich gerne höre:
Wenn die Hammond garstig faucht!

Hobbies:
Mein Beruf. Und andersrum :-)

A Gig to remember: Die gesamte Gun Barrel & Grave Digger Tour 2013 war ein ziemlich cooles Erlebnis. Ein Hybrid aus Tournee und Klassenfahrt ;-)

Das beste Konzert ever: Thunder in der Zeche Bochum 2015; Blackberry Smoke in der Kantine Köln 2014; Nevermore auf dem Rock Hard Festival 2010

Lieblingssongs von Deep Purple: Speed King, Under the Gun, Bloodsucker

Lieblingssongs von Rainbow, Black Sabbath und Whitesnake: Kill the King, Heaven and Hell, Fool for your Loving

Fünf Platten für die einsame Insel: W.A.S.P. – Live …in the raw, Whitesnake – Ready an‘ willing, Rainbow – Long live Rock & Roll, Iron Maiden – Powerslave, Blackberry Smoke – A little piece of dixie

Musikalische Projekte neben Purple Rising: Citadel (Progressive Metal), Whiteshake,
Judas Rising (Judas Priest Tribute)

Ex-Bands:
Gun Barrel

 

 

© 2013 Purple Rising, alle Rechte vorbehalten • Impressum + Disclaimer