Alexx Stahl - Vocals


alexx1 alexx2 alexx3
 Fotos: Gareth Tynan, Christine Besser

So kam ich zu Purple Rising: Als sich Anfang 2012 abzeichnete, dass der ehemalige Purple-Rising-Sänger Michael Baum immer weniger Zeit finden würde Gigs zu realisieren, fragte mich Andreas, ob ich mich für den Posten interessiere. Da ich schon in mehreren Deep-Purple-Tribute-Bands tätig war und ich die Songs gern singe, sagte ich sofort zu. Ich kannte Andreas bereits von gemeinsamen Bühnentätigkeiten – nicht zuletzt spielen wir ja auch gemeinsam bei Beyond the Rainbow.

Erstes Deep Purple Erlebnis: Zu meinem ersten Sängerposten in einer Deep-Purple-Tribute-Band kam ich mehr durch Zufall. Ich war damals der Meinung, so gut wie nichts von Deep Purple zu kennen. Das stellte sich bereits bei der ersten Probe als Irrtum heraus. Viele der Songs hatte ich schon auf etlichen Veranstaltungen in meiner Jugend gehört, ohne zu wissen, von welcher Band sie stammen. Ich kann nicht genau sagen, was mein erste Deep-Purple-Erlebnis war, jedoch kann ich mich noch erinnern, wann ich bewusst das erste Mal Child in Time hörte: Es war Anfang der 90er auf Rock am Ring auf dem Campingplatz. Ich fand die Nummer hammergeil, wusste aber damals tatsächlich nicht, von wem sie stammt. Das fand ich erst im Laufe der nächsten Monate heraus…

Lieblingsbands: Iron Maiden, Judas Priest, Manowar, Rainbow, W.A.S.P.

Was ich gern höre: nette Komplimente;-)

Hobbies: neben Musik noch alte US-Cars

Musikalische Vorbilder: In der Regel technisch versierte Sänger, z. B. Ronnie James Dio...

A Gig to remember: NWOBHM Anniversary Show 2009 & 2012 mit meiner Band Roxxcalibur - nicht zu toppen...

Das beste Konzert ever: Twisted Sister

Lieblingssongs von Deep Purple: Highway Star, Child in Time

Lieblingssongs von Rainbow, Black Sabbath und Whitesnake: bin eher kein Whitesnake-Hörer. Rainbow ganz klar Stargazer, Sign of the Southern Cross von Black Sabbath

5 Platten für die einsame Insel: Iron Maiden - Life After Death, Judas Priest - Best of, Manowar - Kings of Metal, Rainbow - Rising, Les Miserables - 10th Anniversary Lieblings Musik-Filme: This is Spinal Tab, A Headbanger´s Journey, Ford Fairlane - Rock n´ Roll Detective, Pick of Destiny

Musikalische Projekte neben Purple Rising: Beyond the Rainbow - Rainbow Tribute Band,
Roxxcalibur - NWOBHM Tribute Band, Masters of Disquise - Metalband (eigene Songs)

Ex-Bands: Viron, Child in Time, Seduction, Spellbound

 

© 2013 Purple Rising, alle Rechte vorbehalten • Impressum + Disclaimer